Rockstars sterben entweder jung oder sie altern sehr, sehr langsam.*

Die Band

Undine

Vocals: Undine (Weißenborn)

Sternzeichen: Skorpion

Über Musik: Noch nie in meinem Leben habe ich Weichspüler benutzt. Und ich mag es nicht, wenn man ein -chen an meinen Vornamen hängt. Wenn ich morgens aufwache und die ersten Nachrichten höre, bin ich meistens schon geladen. Ich kann niemanden verletzen, also singe ich. Mit der Stimme zeige ich ein Lebensgefühl. Singe, wenn du wütend bist, singe, wenn du traurig bist, singe, wenn du verliebt bist ... Für jede Situation im Leben gibt es ein Lied. Und es sind so viele, dass ich mich manchmal frage, wozu noch ein neues schreiben. Aber es gibt immer wieder neue Lieder. Und das ist schön so. Ich versuche die älteren und die neuen Songs auf meine Weise zu singen.

Das erste Mal: Habe ich mit 5 auf einer Bühne gestanden. Aber auf der Bühne zählt immer nur das Jetzt und Heute und was du im Augenblick ablieferst. Es gibt keine Garantie, dass du es super drauf hast. Es ist ständige Arbeit und gute Vorbereitung. Deshalb ist jeder Auftritt wie das erste Mal.



Leo



Keyboard und Piano: Leo (Lipkovics)

Sternzeichen: Löwe

Über Musik:
Über Musik etwas zu sagen, ist schwierig für mich. Wer macht sich schon Gedanken darüber, wenn er atmet. Mein Vater war Dirigent und Geiger. Ich verbrachte die Kindheit mehr im Orchester als im Kindergarten, habe frühzeitig Klavier spielen gelernt und dann in Riga ein Musikstudium in den Fächern Klavier, Posaune, Dirrigieren, Komposition und Arrangement absolviert. Danach habe ich mit vielen lettischen Orchestern beruflich als Pianist und Arrangeur gearbeitet. In Deutschland habe ich mit verschiedenen Orchestern gearbeitet und, unter anderem, die "MARY - Shows" von Georg Preuße als Pianist und Keyboarder begleitet. Rockmusik macht mir Spaß. Die Band macht Spaß.

Das erste Mal: ...habe ich mit 5 Klavier gespielt.

Hans

Bass: Hans (-Peter Vogel)

Sternzeichen: Krebs

Über Musik:
Ausgleich. Abtauchen. Vergessen. Der Bass ist mein Instrument. Mich hat seit 30 Jahren, die ich spiele, nie etwas anderes interessiert. Der Bass ist der Pulsschlag für die Band. Grooven muss es, das Timing muss stimmen. Das ist es.

Das erste Mal: ...stand ich mit 20 mit meinem Bass auf einer Bühne.

Gerd

Guitar: Gerd Marschall






Basti

Guitar: Sebastian (Bird) Sprenger

Sternzeichen: Steinbock

Über Musik:
Musik ist für mich das Beste, was man mit anderen Menschen teilen kann. Natürlich kann man auch Musik alleine spielen, aber in einer Gruppe oder Band macht es viel mehr Spass. Das Entscheidende für mich ist der Groove, nicht nur ob jemand richtig spielt, was ohne Zweifel wichtig ist, sondern auch wie die Mitglieder untereinander spielen. Ich habe am ICM in Freiburg im Hauptfach Gitarre, Nebenfach Klavier, studiert. Musik ist mein Leben. Mehr Infos findet ihr unter: www.birdsprenger.de

Das erste Mal: ...war aufregend und ich war jung.

Daniele

Guitar: Daniele Melchiori






Andreas

Drums: Andreas Spranger alias Andie Drums